Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben ein Hallenturnier des SV Herdringen gewonnen.

Im ersten Spiel gegen den SSV Meschede fanden die Grün-Weißen in den ersten Minuten nicht ins Spiel, steigerten sich aber anschließend und setzten sich schließlich mit 4:0 durch. Anschließend folgte die Partie gegen DJK BW Büderich, gegen den die 09er klar überlegen waren und deshalb aus FairPlay-Gründen die Partie mit einem Spieler weniger beendeten. Trotzdem stand am Ende ein klarer 7:0-Erfolg.

Nachdem die Hüstener auch das dritte Spiel gegen den SV Herdringen mit 3:0 gewinnen konnten, stand das letzte Gruppenspiel gegen die JSG Oeventrop/Freienohl auf dem Programm, gegen die man zwar das erste Gegentor des Turniers kassierte, sich durch einen 6:1-Sieg aber letztlich verdient den Turniersieg sicherte.

„Wir bedanken uns beim SV Herdringen für die Einladung und sehen uns beim nächsten Turnier wieder“, sagten die 09-Trainer Erdal Özcelep und Sascha Fuckner.