Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Samstag, den 24. März, macht die deutsche U19-Nationalmannschaft im Rahmen der U19-EM-Qualifikation Station in Hüsten und tritt um 12:00 Uhr im Stadion Große Wiese gegen Norwegen an. Fünf Stunden später findet mit der Begegnung zwischen der Niederlande und Schottland zudem eine weitere Partie der deutschen Gruppe in Hüsten statt. Insgesamt sind nun schon sagenhafte 1.000 Eintrittskarten für beide Spiele verkauft.

„Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Wir läuten allerdings erst jetzt die heiße Phase des Ticketvorverkaufs ein“, erklärte Ralf Detzner vom gastgebenden SV Hüsten 09 und ergänzte: „Diese Veranstaltung ist für das gesamte Sauerland ein absolutes Highlight. Wir arbeiten bereits an einigen Ideen, auf die sich die Zuschauer an diesem Tag freuen dürfen.“ Deutschlands U19-Trainer Meikel Schönweitz erklärte: „Wir hoffen natürlich, dass uns in Lippstadt, Hüsten und Ahlen viele Fans unterstützen. Für die Mannschaft ist es definitiv etwas Besonderes, die EM-Quali im eigenen Land zu absolvieren und vor heimischer Kulisse das EM-Ticket lösen zu können.“

Zu erwerben gibt es für die U19-EM-Quali-Spiele in Hüsten ausschließlich Tageskarten. Ein Stehplatz-Ticket kostet vier Euro pro Person, eine Sitzplatz-Karte unter der überdachten Tribüne acht Euro pro Person. Zudem bietet der DFB in Kooperation mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) für zwei Euro je Ticket die begehrten Jugendsammelbestellungen an für Gruppen und Vereine ab vier Personen: Dazu ist eine Bestellung bei Stephanie Herkrath vom FLVW (E-Mail: stephanie.herkrath@flvw.de, Telefon: 02307/371550) erforderlich.

Alle herkömmlichen Eintrittskarten können online via www.dfb.de/tickets und unter anderem bei den folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Filialen der Volksbank Sauerland eG, Filialen der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Sport Strojnowski GmbH auf der Apothekerstraße 12 in Arnsberg-Neheim und SCORE auf der Apothekerstraße 25 in Arnsberg-Neheim. Außerdem stehen im Hochsauerland noch das Reisebüro Via Soluna in Brilon, Volksbank Reisen in Brilon, BWT-Brilon und Olsberg Touristik als Vorverkaufsstellen zur Verfügung.