Die kalte Jahreszeit neigt sich ihrem Ende entgegen, der Frühling lässt sich am zweiten März-Wochenende blicken. Damit steht auch dem Landesligaspiel BSV Menden gegen SV Hüsten 09 nichts im Wege. Für Hüsten gilt es, die zurückliegende 0:2-Heimniederlage gegen den SC Hennen wettzumachen und beim Abstiegskandidaten BSV Menden den ersten Sieg unter der Leitung von Neu-Trainer Sylvio Meyer einzufahren.

Die Grün-Weißen, die beim 0:2 gegen den SC Hennen am 25. Februar einen Fehlstart in das Pflichtspieljahr 2018 hinlegten, reisen zum Tabellenvierzehnten BSV Menden, der schon zwei Trainerwechsel in der laufenden Saison hinter sich hat. Menden spielt eine alles andere als überzeugende Spielzeit, rangiert mit 14 Punkten auf einem Abstiegsplatz, hat gemeinsam mit Schlusslicht Gerlingen die wenigsten Siege eingefahren und stellt zudem die drittschwächste Offensive der Liga.

Sylvio Meyer, der die Hüstener zum ersten Mal in einem Auswärtsspiel coachen wird, sagte: „Für uns wird es nach der zweiwöchigen Pause wichtig sein, in den Rhythmus zu kommen und unser Spiel durchzubringen. Wir werden als Team definitiv gefordert, müssen neunzig Minuten konzentriert arbeiten und unsere Fehlerquote reduzieren, um erfolgreich zu sein. Unter dem Strich trügt Mendens derzeitige Tabellensituation, sodass es für uns nicht den geringsten Ansatz gibt, den Gegner zu unterschätzen.“

Fehlen werden dem SV Hüsten 09 im Huckenohlstadion Sebastian Held, Philipp Dellmann, Lukas Nickel, Jan Schultealbert, Emre Yilmaz und Max Plett. Dafür steht Mark Winkler wieder zur Verfügung.