Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich mit zwei Turniersiegen aus der Hallensaison 2017|18 verabschiedet.

Beim vorletzten Turnier des SC Neheim trafen die 09er zunächst auf den SV Bachum/Bergheim und trennten sich am Ende eines spannendes Duells 2:2-Unentschieden. Anschließend ging es gegen den FC Iserlohn 46/49, gegen den man sich zwar viele Torchancen erspielte, am Ende aber aufgrund mangelnder Verwertung mit 1:5 verlor.

Nach einigen Umstellungen wachten die Hüstener im anschließenden Derby gegen den SC Neheim aber auf und gewannen verdient mit 4:0. Um noch den Turniersieg zu feiern, musste im letzten Spiel gegen den BSV Menden aber ein Sieg her. Bis kurz vor dem Ende stand es 2:2, ehe die Hüstener alles auf eine Karten setzten, den 3:2-Siegtreffer erzielten und sich damit den nächsten Hallensieg holten.

Jener sollte auch im letzten Hallenturnier beim SSV Meschede gelingen. Die Grün-Weißen trafen im ersten Spiel auf die JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel, ließen aber zahlreichen Chance aus und kamen daher nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Deutlich besser wurde die Effektivität dann aber im zweiten Spiel, wo die 09er nicht nur sehenswerten Fußball zeigten, sondern den FC Fleckenberg/Grafschaft 04 auch mit 7:0 bezwangen.

Im letzten Gruppenspiel musste trotzdem ein Sieg her, um die nächste Runde zu erreichen. Gegen den SV Bachum/Bergheim behielt Hüsten aber die Oberhand und setzte sich mit 3:0 durch. Nun standen die Hüstener im Halbfinale, wo sie auf den TuS Bruchhausen trafen und durch einen 4:1-Erfolg das Endspielticket lösten. Dort wartete die JSG Ostwig/Nuttlar, gegen die die 09er eine starke Leistung abriefen, sehenswert kombinierten, Ball und Gegner laufen ließen und sich durch einen 3:0-Sieg den Turniersieg holten.

Die 09-Trainer Erdal Özcelep und Sascha Fuckner sagten nach dem Turnier: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung bei den beiden Veranstaltern und sehen uns beim nächsten Turnier hoffentlich wieder.“