Der SV Hüsten 09 hat vier Tage nach der 0:4-Heimniederlage gegen den SV Hohenlimburg 1910 einige Personalentscheidungen getroffen.

Ab sofort hat sich der SV Hüsten 09 mit Christian Hunecke verstärkt. Der 33-Jährige ist Abwehrspieler und seit Saisonbeginn aus beruflichen Gründen vereinslos gewesen. Zuvor schaffte er als Spielertrainer mit dem FC BW Gierskämpen den Aufstieg in die Bezirksliga und den Gewinn des Arnsberger Kreispokals. Den SV Hüsten 09 wird Christian Hunecke erst einmal bis Saisonende verstärken.

Mit sofortiger Wirkung ist Thomas Malachowski, der weiterhin auch das Amt des Co-Trainers der Landesligamannschaft bekleiden wird, wieder sportlicher Leiter des SV Hüsten 09. Dieses Engagement ist ebenfalls bis zum Ende der laufenden Saison befristet.

Nicht mehr zum 09-Kader zählt in Zukunft Bilal Yavuz. Der 29-Jährige wurde nach der 0:4-Niederlage gegen Hohenlimburg suspendiert und gehört damit ab sofort nicht mehr zur Landesligamannschaft des SV Hüsten 09. „Einstellung und Leistung haben nicht mehr gepasst. Daher haben wir jetzt die Reißleine gezogen, damit er nicht auch noch für schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgt“, sagte Hüstens erster Vorsitzender Rainer Müller.