Die Pleitenserie geht weiter: Am 24. Spieltag der Landesliga Staffel 2 hat der SV Hüsten 09 das Kellerduell beim SSV Hagen klar verloren. Bereits nach 41 Minuten lagen die Grün-Weißen beim Aufsteiger mit 0:4 zurück und spielten eine ähnlich schwache erste Halbzeit wie zuletzt gegen den SV Hohenlimburg 1910, als man zur Pause mit 0:4 in Rückstand lag. Letztlich setzte es beim SSV eine 1:5 (1:4)-Niederlage.

Nach sieben Niederlagen in sieben Pflichtspielen im Jahr 2018 zog Hüsten unter der Woche personelle Konsequenzen, trennte sich von Stürmer Bilal Yavuz und verpflichtete mit Christian Hunecke bis zum Saisonende einen erfahrenen Abwehrspieler, der in Hagen gleich in die Startelf rückte, allerdings auch nicht verhindern konnte, dass die 09er im Sechs-Punkte-Spiel in der ersten Halbzeit ein ähnliches Debakel erlebten wie jüngst gegen Hohenlimburg.

Hakan Dursun brachte Hagen in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer sorgte für pure Verunsicherung bei den Grün-Weißen, die danach vollkommen den Faden verloren und vom SSV in der Folge eine 15-minütige Lehrstunde erhielten. Denn bis zur 41. Minute hatte der Aufsteiger, der personell aus dem letzten Loch pfiff und auf Spieler der Reservemannschaft zurückgreifen musste, das Ergebnis durch Treffer von Samet Ünlü (30.), Yakup Köse (34.) und Juri Marinelli (41.) auf 4:0 ausgebaut.

Hüsten befand sich schon längst wieder auf der Verliererstraße, traf mit dem Pausenpfiff aber durch Emre Yilmaz zumindest zum 1:4 (45.). Im zweiten Durchgang konnte Hagen aber wie zuletzt auch Hohenlimburg einen Gang zurückschalten und die komfortable Führung geschickt verwalten. In der 73. Minute stellte der SSV den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte durch Murat Sertkaya auf 5:1 – der Endstand.