Der SV Hüsten 09 ist bereits am Sonntag, den 29. April, wieder gefordert. Am 26. Spieltag der Landesliga Staffel 2 treten die Grün-Weißen beim Spitzenreiter RSV Meinerzhagen an.

Vor dem Auswärtsspiel halt beim SV Hüsten 09 noch immer der spektakuläre 6:5-Sieg beim FC Altenhof nach, als die Grün-Weißen bis zur 72. Minute mit 2:5 in Rückstand lagen. Nach sieben Punktspielniederlagen in Folge katapultierten sich die 09er durch den ersten Sieg im Jahr 2018 auf Rang zwölf und befinden sich nun erst einmal wieder in der Rolle des Gejagten. In der gleichen Situation ist auch der bevorstehende Gegner RSV Meinerzhagen, der mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle der Landesliga Staffel 2 anführt und vor dem Durchmarsch von der Bezirks- in die Westfalenliga steht.

„Fünf Stunden An- und Abreise ins Siegerland wurden durch unseren Achterbahn-Sieg zur Nebensache. Solche Spiele bleiben unvergesslich und schweißen zusammen. Trotzdem müssen wir nun unsere defensiven Mängel abstellen und möglichst schnell die weiteren Punkte zum Klassenerhalt sammeln. Dafür werden wir auch im kommenden Spiel beim Spitzenreiter alles geben“, erklärte Hüstens Co-Trainer Thomas Malachowski, der den im Urlaub weilenden Chef-Coach Bernd Haumer vertritt und auf die gelbgesperrten Dominik Meisterjahn und Sebastian Held verzichten muss. Dafür steht Chris Haumer wieder zur Verfügung.