Eine fast schon zu erwartende Niederlage hat der SV Hüsten 09 am 26. Spieltag der Landesliga Staffel 2 beim Tabellenführer RSV Meinerzhagen kassiert. Die Grün-Weißen zeigten beim Tabellenführer eine couragierte Leistung und trafen in der 72. Minute durch Philipp Völker zum zwischenzeitlichen 1:2, bekamen aber Nik Kunkel nicht in den Griff, der beim 4:1-Erfolg des RSV drei Treffer erzielte.

Drei Tage nach dem spektakulären 6:5-Erfolg beim FC Altenhof trat Hüsten als krasser Außenseiter beim RSV Meinerzhagen an, trat durch das getankte Selbstvertrauen aber ordentlich auf gestaltete die Partie spannend. Die individuelle Klasse des Spitzenreiters gab aber den Ausschlag für die Blau-Weißen, die erstmals in der 19. Minute erfolgreich waren, als Nik Kunkel einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte.

Dass die 09er aber nicht chancenlos waren, zeigte auch die 45. Minute: Dieses Mal bekamen die Hüstener einen Freistoß zugesprochen, den sich Emre Yilmaz zurechtlegte und nur hauchzart am Pfosten vorbeischnippelte. So blieb es zur Pause bei der Führung für Meinerzhagen, die spielerisch aber Schwierigkeiten hatten, Löcher in der 09-Defensive zu reißen.

Das setzte sich auch in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel fort. Wieder war Nik Kunkel am Ball, der sich aus dreißig Metern ein Herz fasste und abzog. Da die Kugel abgefälscht wurde, war sie für Hüstens Torwart Yannick Matthay unhaltbar und schlug zum 2:0 ein (52.). Die Gäste gaben sich aber weiter nicht auf und belohnten sich schließlich für ihren Aufwand, als Philipp Völker in der 72. Minute den Anschlusstreffer markierte.

Es schien sich eine spannende Schlussphase im Stadion an der Oststraße anzubahnen, doch welch Qualität der Aufsteiger in seinen Reihen hat, bewies der von BVB-Profi Nuri Sahin unterstützte RSV umgehend. Denn nur 120 Sekunden nach dem Gegentreffer krönte Nik Kunkel seine überragende Leistung und sorgte mit dem 3:1 in der 74. Minute für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Hakan Demir in der 76. Minute.