Die Landesligasaison 2017|18 biegt auf die Zielgeraden ein. Am Sonntag, den 06. Mai, empfängt der SV Hüsten 09 den Tabellensiebten Borussia Dröschede. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese.

Beginnt beim SV Hüsten 09 ab Mai eine neue Zeitrechnung? Der Blick zurück hilft den 09ern nicht weiter, der Fokus liegt auf den letzten sechs Saisonspielen. Angesichts von zwei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer stehen die Grün-Weißen unter Druck, bewiesen in der Vergangenheit aber des Öfteren, dass sie solchen Situationen gewachsen sind. Einen neuen Beweis wird Hüsten auch im Mai abliefern müssen, um den Klassenerhalt in der Landesliga Staffel 2 zu schaffen. Angefangen werden soll damit im Heimspiel gegen den Tabellensiebten Borussia Dröschede, für den es nur noch um die goldene Ananas geht und der unter der Woche seine letzte Titelchance in der Saison 2017|18 verspielte, da im Halbfinale des Iserlohner Kreispokals am Ligakonkurrenten BSV Menden mit 2:4 scheiterte.

„Geschwafel und Spekulationen nutzen uns gar nichts. Wir haben gegen Dröschede die Möglichkeit und das Ziel zu punkten. Ich bin überzeugt, dass dafür jeder alles geben wird“, sagte Hüstens Co-Trainer Thomas Malachowski, der den im Urlaub weilenden Bernd Haumer wie schon zuletzt in Meinerzhagen vertreten wird, und fügte hinzu: „Wir müssen bis zum letzten Spieltag volle Pulle ranklotzen.“ Personell hat sich die Lage bei den Grün-Weißen gegenüber der Vorwoche wieder etwas entspannt. Sebastian Held und Dominik Meisterjahn kehren nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück. Fraglich ist noch der Einsatz von Mark Winkler.