Der SV Hüsten 09 II hat den Arnsberger Resverve-Pokal gewonnen. Im Endspiel am Donnerstag, den 10. Mai, behielten die Grün-Weißen im Finale gegen den B-Ligisten TuRa Freienohl II die besseren Nerven und setzten sich mit 5:3 nach Elfmeterschießen durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Freienohl II hatte in der 68. Minute durch Sebastian Bergknecht die Hüstener Führung ausgeglichen, die Dirk Mikolajczak in der elften Minute besorgt hatte.

Vor 300 Zuschauern erwischte Hüsten II den besseren Start und ging gleich mit der ersten gefährlichen Offensivszene in Führung. Eine schwach getretene Ecke landete wieder bei Dirk Mikolajczak, der sich von der Strafraumkante ein Herz fasste und die Kugel, die leicht abgefälscht wurde, in den Winkel jagte. Freienohl II zeigte sich von dem Rückstand aber wenig geschockt und wurde stärker. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schnürte der B-Ligist den Favoriten in der eigenen Hälfte ein, hatte aber Pech, dass das 1:1 nicht fallen sollte. Der gut aufgelegte 09-Keeper Stefan Schulz und die Latte verhinderten den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war Freienohl II weiter das bessere Team. Mit der Unterstützung von vier Spielern aus dem Bezirksligakader kam TuRa immer wieder gefährlich vor das 09-Gehäuse, erzielte aber erst in der 68. Minute das verdiente 1:1. Nach Vorlage von Rudolf Hübert traf Sebastian Bergknecht per Seitfallzieher zum Ausgleich und rettete die Hausherren ins Elfmeterschießen. Dort behielt Hüsten II den kühleren Kopf und setzte sich mit 5:3 durch. Während alle 09-Schützen verwandelten, verschossen auf Seiten der Freienohler Maurice Neise und André Müller.