Der SV Hüsten 09 hofft am Sonntag, den 13. Mai, beim FSV Werdohl auf Bonuspunkte, die im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Staffel 2 immens wertvoll sein könnten.

Nach wie vor akute Sorgen hat der SV Hüsten 09, der mit dem 1:1 in Gerlingen den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zwar auf zwei Zähler ausbaute, es allerdings verpasste, am SSV Hagen und FSV Gerlingen vorbeizuziehen. Gold wert wären wohl Bonuspunkte beim Tabellenfünften FSV Werdohl, der bislang eine schwache Rückrunde spielt und nur vier seiner zwölf Spiele nach der Winterpause gewinnen konnte. In der Rückrundentabelle steht Werdohl daher nur auf Rang zehn.

„Der Gegner ist ein anderer, aber unser Ziel bleibt das Gleiche wie in Gerlingen: Punkten im Endspurt um den Klassenerhalt. Werdohl verfügt über eine spielstarke Mannschaft, welche unsere ganze Aufmerksamkeit benötigt, um etwas Zählbares mitzunehmen. Im Kampf um den Klassenerhalt gibt es nichts für halbe Sachen“, sagte Hüstens Co-Trainer Thomas Malachowski, der abgesehen vom beruflich verhinderten Jan Schultealbert personell aus dem Vollen schöpfen kann.