Lange Zeit musste sich der SV Hüsten 09 mit dem Abstieg in die Bezirksliga auseinandersetzen, seit acht Tagen ist aber Gewissheit, dass die Grün-Weißen auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen werden. Am letzten Spieltag kämpft Hüstens Gegner SV 04 Attendorn aber noch um den Klassenerhalt und benötigt neben einem eigenen Sieg über die 09er die Schützenhilfe von RW Hünsborn, um noch am SSV Hagen vorbeizuziehen.

„Was sich Hagen in dieser Saison geleistet hat, ist eine Frechheit. Aber deswegen werden wir in Attendorn nicht absichtlich verlieren. Wir wollen noch versuchen, in der Tabelle einstellig zu werden. Das geht aber nur mit einem Sieg in Attendorn“, sagte Hüstens erster Vorsitzender Rainer Müller. Co-Trainer Thomas Malachowski ergänzte: „Wir wissen, dass der Gegner alles geben wird, um den Abstieg noch abzuwenden. Wir wollen aber mit drei Siegen in Folge in die Sommerpause gehen.“