Am letzten Spieltag der Landesliga Staffel 2 hat der SV Hüsten 09 eine deutliche 1:5 (0:2)-Niederlage beim SV 04 Attendorn hinnehmen müssen. Die Hausherren verpassten aber trotz des Sieges den Klassenerhalt, da Mitkonkurrent SSV Hagen gleichzeitig mit 1:0 gegen RW Hünsborn gewann und damit aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffte. Für Hüsten erzielte Emre Yilmaz das zwischenzeitliche 1:3 (59.).

Während für Hüsten das letzte Saisonspiel bedeutungslos war, ging es für Attendorn um alles. Neben einem eigenen Sieg gegen die 09er brauchte der SV 04 die Schützenhilfe von RW Hünsborn im Kampf um den Klassenerhalt, der den SSV Hagen empfing. Die eigenen Hausaufgaben machten die Attendorner und schossen gegen Hüsten einen 5:1-Sieg heraus, bei dem die Grün-Weißen mit zwei Eigentoren tatkräftig mithalfen. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 von Emre Yilmaz in der 59. Minute gelang 09 aber nicht.

Hüsten hat die Saison 2017|18 in der Landesliga Staffel 2 mit 35 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz abgeschlossen.