Der SV Hüsten 09 hat seine Kaderplanung für die Saison 2018|19 weiter vorangetrieben und einen Tag nach dem letzten Saisonspiel beim SV 04 Attendorn (1:5) die Neuzugänge sechs und sieben präsentiert. Außerdem ist es den Grün-Weißen gelungen, einen neuen Co-Trainer für die kommende Spielzeit zu verpflichten.

Der heimische Landesligist gab am Montag, den 28. Mai, die Verpflichtungen von Robin Balder und Tom Happe vom SSV Meschede bekannt. Beide kehren damit nach nur einem Jahr ins Stadion Große Wiese zurück, wo sie in der Saison 2016|17 noch in der U19-Bezirksligamannschaft gespielt haben. Robin Balder und Tom Happe schafften in der Vorwoche mit dem SSV Meschede den Klassenerhalt in der Bezirksliga Staffel 4 und folgen nun ihrem Teamkollegen Philipp Eickelmann, der ebenfalls nach Hüsten wechselt.

„Robin Balder und Tom Happe gehörten beim SSV Meschede ebenso wie Philipp Eickelmann zu den tragenden Säulen der laufenden Saison und hatten maßgeblichen Anteil am Mescheder Klassenerhalt. Wir hätten beide schon gerne im Sommer 2017 bei uns behalten und in unserem Landesligakader integriert. Der Kontakt zu den beiden ist nie abgerissen und wir freuen uns sehr, dass uns beide ihre Zusage gegeben haben“, sagte Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski gegenüber match-day.de.

Neben den beiden Spielern hat der SV Hüsten 09 auch einen neuen Co-Trainer präsentiert, der die Nachfolge von Thomas Malachowski antreten wird. Vom Bezirksligisten RW Westönnen bringt der zukünftige Hüstener Chef-Trainer Klaus Borschel seinen Co-Trainer Andreas Kauke mit. „Andreas Kauke begleitet Klaus Borschel schon seit langer Zeit. Beide sind ein tolles Team und werden ihren Weg beim SV Hüsten 09 fortsetzen“, berichtete Hüstens erster Vorsitzender Rainer Müller.