Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 bestreiten am Sonntag, den 03. Juni, ihr letztes Pflichtspiel der Saison 2017|18 und erwarten zum Heimspiel um 11:00 Uhr die JSG Dielfen/Weißtal. Beide Mannschaften sind vor dem letzten Spieltag noch nicht gerettet und benötigen noch Punkte gegen den Abstieg.

Der SV Hüsten 09 rangiert vor dem letzten Spieltag mit zwanzig Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz, die JSG Dielfen/Weißtal mit 22 Zählern auf Rang neun. Gewinnen die Hüstener also ihr Heimspiel, wäre der Klassenerhalt definitiv geschafft, da man in jedem Fall an Dielfen/Weißtal vorbeigezogen wäre. Allerdings wäre man bei einer Niederlage oder einem Unentschieden abgestiegen.

„Trotz des Schützenfestes benötigt unsere U19 jede Unterstützung in dem so wichtigen Abstiegsendspiel dringend. Wir hoffen, dass die 09-Fans dem Spiel einen würdigen Rahmen verleihen und die Jungs lautstark anfeuern“, sagte Hüstens Jugendleiter Ralf Detzner.