Der SV Hüsten 09 erhält zur Saison 2018|19 Verstärkung aus der eigenen U19. Aus der U19-Bezirksligamannschaft, die am letzten Spieltag durch einen 5:3-Erfolg gegen die JSG Dielfen/Weißtal den Klassenerhalt schaffte, rücken Maximilian Wenner, Jannis Käthler, Marlon Burgard und Max Müller in den Seniorenbereich auf.

„Ich gratuliere unserer U19 an dieser Stelle erst einmal noch ausdrücklich zum Klassenerhalt in der U19-Bezirksliga Staffel 4. Ich denke, die Jungs haben gerade in den letzten Spielen alles aus sich herausgeholt und durch diesen Erfolg auch den nächsten Entwicklungsschritt gemacht“, sagte Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski und ergänzte: „Jetzt wollen wir die Spieler im Seniorenbereich weiterbringen und mit der nötigen Geduld auf das nächste Level bringen. Dafür gibt es bereits einige gute Beispiele in unseren Seniorenteams.“

Die Vorbereitung auf die Saison 2018|19 nimmt die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09 unter dem neuen Trainerduo Klaus Borschel und Andreas Kauke am Montag, den 02. Juli, auf. Dann werden neben den aus der U19 in den Seniorenbereich wechselnden Spielern auch die Reservespieler Adrian Lakos, Torben Tillmann, Jan-Lukas Hunecke und Hendrik Aßhoff das Vorbereitungsprogramm mitmachen und so die Möglichkeit bekommen, sich dem Landesligakader zu präsentieren und weiterzuentwickeln.