Der SV Hüsten 09 hat den achten Neuzugang für die Saison 2018|19 vorgestellt. Vom Bezirksligisten SSV Meschede kommt Torwart Lukas Drölle zu den 09ern.

Der 22-Jährige ist nach Philipp Eickelmann, Robin Balder und Tom Happe bereits der vierte Spieler, der im Sommer vom Dünnefeldstadion ins Stadion Große Wiese wechselt. Bei den Grün-Weißen wird sich Lukas Drölle, der es in der Spielzeit 2017|18 auf elf Einsätze für Meschede brachte, mit Yannick Matthay um den Posten zwischen den Pfosten duellieren.

„Lukas Drölle ist ein engagierter und talentierter Torwart, der den nächsten Schritt machen möchte. Wir freuen uns, dass er sich dabei für uns entschieden hat. Mit ihm und Yannick Matthay sind wir auf der Torwartposition sehr gut besetzt. Gerne hätte ich noch den aktuellen U19-Keeper Bastian Horch im Torwartteam gesehen, der sich aber anders entschieden hat“, sagte Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.