Für die U15-Junioren des SV Hüsten 09 war die Abschlussfahrt nach Spanien ein voller Erfolg. Die 09er haben dort als eine von drei Jungjahrgangs-Mannschaften den zehnten Platz belegt. Teilgenommen haben 24 Teams aus Deutschland, Italien und der Ukraine.

Die Hüstener gewannen ihr erstes Spiel gegen den SV Langendreer 04 mit 6:4. Anschließend musste man zwar eine 0:3-Niederlage gegen den TG Böckingen hinnehmen, steckte danach aber nicht auf und setzte sich gegen den SV Hilden-Nord mit 5:1 und die JSG Aue-Birkelbach mit 5:3 nach Elfmeterschießen durch. Zum Abschluss unterlag man allerdings der JSG Durlach-Aue mit 2:3.

Trotzdem war Trainer Marco Grebe zufrieden: „Die Abschlussfahrt war ein voller Erfolg. Es hat die ganze Woche an nichts gefehlt. Das Turnier und die Reise waren sehr gut organisiert.“