Der SV Hüsten 09 nimmt auch im Jahr 2018 wieder am VELTINS-Cup teil. Das Turnier findet wie im Vorjahr in Grevenstein und Hellefeld statt. Hüsten bekommt es in der Gruppe B mit dem Westfalenligisten SC Neheim und dem Bezirksligisten TuS Sundern zu tun.

Bereits am Montag, den 23. Juli, sind die 09er um 20:00 Uhr in Hellefeld erstmals gefordert. Gegner ist dann der SC Neheim. „Natürlich wollen wir auch am Finaltag dabei sein. Wir haben aber zwei sehr starke Gegner und werden – wie alle Teams – noch nicht topfit in das Turnier gehen. Urlaubszeit, Schichtarbeit und Studium fördern ihren Tribut. Aber gegen Neheim geht es in ein Derby, welches jeder gewinnen möchte. Wir werden aus einer guten Defensive heraus versuchen, Konter zu setzen, um so zum Erfolg zu kommen“, sagte 09-Coach Klaus Borschel vor dem ersten Spiel.