Der SV Hüsten 09 hat am ersten August-Wochenende zwei Testspiele bestreiten. Im letzten Testspiel vor dem Ligastart gegen den FSV Werdohl setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 gegen den Landesligisten SV Hilbeck durch.

SV Hüsten 09 – RW Westönnen 2:5 (1:1). Der SV Hüsten 09 hat sein vorletztes Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2018|19 verloren. Gegen den Bezirksligisten RW Westönnen, der vom Ex-Hüstener Christoph Linstaedt trainiert wird, verloren die Grün-Weißen mit 2:5. Die ehemalige Mannschaft des jetzigen 09-Trainers Klaus Borschel ging in der 24. Minute durch ein Tor von Christopher Clarysee in Führung, die Jannis Käthler noch egalisieren konnte (38.). Im zweiten Durchgang zog Westönnen allerdings innerhalb von zwölf Minuten durch Treffer von Michael Heinz (57.), Steffen Topp (63.) und Tobias Schumacher (69.) auf 4:1 davon. Nach dem Anschlusstreffer von Christopher Gierse (74.) setzte Tobias Schumacher den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand (87.).

SV Hüsten 09 – SV Hilbeck 2:0 (1:0). Genau eine Woche vor dem Saisonstart gegen den FSV Werdohl hat Landesligist SV Hüsten 09 seine Generalprobe gegen den Landesligisten SV Hilbeck bestanden und sich vor heimischer Kulisse mit 2:0 durchgesetzt. Jannis Käthler brachte die Grün-Weißen in der 32. Minute in Führung. Kurz vor dem Ende legte Denis Rodrigues Gomes schließlich den Treffer zum 2:0-Endstand nach.