Ins dritte Landesligajahr in Folge geht der SV Hüsten 09. Die Grün-Weißen wollen mit Neu-Trainer Klaus Borschel einen Schlussstrich unter eine insgesamt doch ziemlich verkorkste vergangene Saison ziehen und die Konzentration auf die zweite Jahreshälfte richten, die deutlich besser verlaufen soll als die erste. Ein guter Anfang wäre da ein Dreier zum Start gegen den FSV Werdohl.

Werdohl hat im Sommer einige Leistungsträger verloren und sich personell neu aufgestellt. Aber auch Hüsten war mit neun Zu- und acht Abgängen mehr als aktiv auf dem Transfermarkt und peilt gegen den Vorjahresvierten den zweiten Sieg im neunten Duell an. In der vergangenen Saison konnten die 09er, die auf Patrick Kampschulte, Eduard Bytyqi, Sebastian Rogalski, Sadam Mehovic und Giovanni Cannata verzichten müssen, das Heimspiel gegen den FSV mit 2:0 für sich entscheiden.

„Es wird Zeit, dass es los geht. Unsere Vorbereitung war wie bei vielen anderen Mannschaften durchwachsen. Durch Urlaub, Schichtdienst und sonstige Gründe waren viele Spieler nicht immer verfügbar. Das hält uns aber nicht von der Zielsetzung ab, die drei Punkte im Heimspiel zu holen. Wichtig ist, dass wir im ersten Spiel nicht verkrampfen und mit einer gewissen Lockerheit und viel Spaß an die Aufgabe herangehen. Ein guter und erfolgreicher Start wäre für unsere neu zusammengestellte Mannschaft schon enorm wichtig. Die Jungs sind gut vorbereitet und werden alles dafür tun, um die drei Punkte zu holen“, sagte 09-Coach Klaus Borschel.