Es gibt wieder einen „Grün-Weißen Sonntag“ im Stadion Große Wiese. Am Sonntag, den 26. August, hofft der 09-Vorstand auf zahlreiche Fans in der grün-weißen Heimat.

Um 13:15 Uhr spielt die Hüstener Reservemannschaft am ersten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg gegen die Vertretung der SG Balve/Garbeck. Die junge Mannschaft von Peter Strojnowski fiebert dem Auftakt entgegen und möchte die Punkte am liebsten direkt auf die Habenseite verbuchen. Kapitän Michael Millentrup sagte: „Unsere junge Truppe wird sich für einen Sieg zerreißen.“

Auf Wiedergutmachungstour ist die 09-Landesligamannschaft. Führte man zuletzt in Menden noch mit 3:1 und 4:2, so fuhr man am Ende doch mit leeren Händen nach Hause. Eine vermeidbare 4:6-Niederlage stand am Ende zu Buche, die das Team mit ihrem erfahrenen Trainer Klaus Borschel unter der Woche aufarbeiten wird, um dann wieder alles in die Waagschale zu werfen und gegen den VfL Bad Berleburg zu punkten. Bleibt nur zu hoffen, dass Mark Winklers Verletzung nicht so schlimm ist und er schnell wieder einsatzfähig ist.

Damit ist der „Grün-Weiße Sonntag“ aber noch nicht zu Ende, findet doch um 18:00 Uhr die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals in der ARD statt. Dies will man sich gemeinsam mit den Mannschaften und den Fans, die hoffentlich zahlreich erscheinen, im Vereinsheim ansehen.

Schon am Mittwoch, den 22. August, spielt der SV Hüsten 09 III zum Saisonauftakt bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II. Auch unserem C-Liga-Team wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg für die Saison 2018|19!

Auf geht’s, 09!

Der Vorstand des SV Hüsten 09