Der SV Hüsten 09 tritt am Sonntag, den 16. September, im Rahmen des sechsten Spieltages der Landesliga Staffel 2 beim Aufsteiger FC Wetter 10/30 an. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Auf Wiedergutmachung ist der SV Hüsten 09 am sechsten Spieltag aus. Nach dem enttäuschenden Kirmes-Wochenende mit der deutlichen 1:5-Heimklatsche gegen den SV Hohenlimburg, dass die Grün-Weißen nach einer frühen roten Karte gegen Giovanni Cannata auch noch in Unterzahl beenden mussten, wollen die 09er beim Aufsteiger FC Wetter 10/30 wieder in die Erfolgsspur finden. Wetter hat nach einem schwachen Saisonstart aber in die Spur gefunden und nach dem 3:0 in Hohenlimburg zuletzt auch ein gutes Spiel in Brilon abgeliefert und am Ende verdient einen Punkt mit auf die Heimreise genommen.

09-Trainer Klaus Borschel, der wieder mit Philipp Eickelmann planen kann und darauf hofft, dass sich auch Patrick Kampschulte und Christopher Gierse rechtzeitig fit melden, sagte: „Das Spiel gegen Hohenlimburg haben wir schnell vergessen, denn an dem Tag waren wir durch Kirmes und der personellen Not nicht wettbewerbsfähig. Jetzt ist die Kirmes aber vorbei, sodass wir von unseren Jungs erwarten, dass sie in Wetter wieder ihre Normalform erreichen. Dann sollten wir in der Lage sein, dort drei Punkte zu holen.“