Der SV Hüsten 09 II blieb auch im siebten Saisonspiel sieglos und verlor am Dienstag, den 02. Oktober, gegen den SSV Küntrop mit 1:2. Erfolgreich war allerdings die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09.

In einer schwachen A-Liga-Partie hatten die 09er zunächst Pech, dass ein Kopfball nur an die Latte prallte (13.). Da die Grün-Weißen ansonsten offensiv kaum in Erscheinung traten, ging Küntrop in der 32. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kevin De Wall in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die 09er allerdings besser ins Spiel, mussten aber statt dem Ausgleich das 0:2 durch Dennis Rattelsberger hinnehmen (67.). Hüsten II gab sich zwar nicht auf, doch der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dirk Mikolajczak kam zu spät (90.). 09-Coach Peter Strojnowski erklärte: „Wir haben unglücklich verloren. Da war definitiv mehr drin. Leider wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert.“

Gepunktet hat dagegen am Mittwoch, den 03. Oktober, die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09. Bei der SG Beckum/Hövel II gelang ein 2:1-Sieg. Den 0:1 Rückstand drehten die 09er durch Treffer von Marcel Arndt und Kapitän Sebastian Bahr. Der neunte Tabellenplatz in der Kreisliga C Arnsberg ist der Lohn für ein engagiertes Auftreten.