Noch nie lohnte sich die Reise nach Hünsborn für den SV Hüsten 09, doch am Sonntag, den 07. Oktober, nahmen die Grün-Weißen erstmals etwas Zählbares mit auf die Heimreise. Auch wenn die 09er die 1:0-Pausenführung, die Philipp Eickelmann in der 25. Minute herausgeschossen hatte, nicht ins Ziel retten konnten, blieb Hüsten beim 1:1 erstmals überhaupt in Hünsborn ungeschlagen.

Nach der schwachen Leistung bei der 1:3-Heimpleite gegen den VSV Wenden wollte der SV Hüsten 09 bei RW Hünsborn Wiedergutmachung betreiben und sich die in der Vorwoche verlorenen Punkte zurückholen. Das sah in der ersten halben Stunde auch ganz ordentlich aus, da Hüsten den alles andere als gut in die Saison gestarteten Hünsbornern ein gutes Match lieferte und in einer ausgeglichenen Partie immer wieder zu Chancen kam.

In der 25. Minute ging Hüsten dann auch nicht unverdient in Führung. Philipp Eickelmann tauchte vor Hünsborns Keeper Marcel Eichler auf und markierte sein zweites Saisontor. Allerdings gab der Treffer den Grün-Weißen wie schon eine Woche zuvor keine Sicherheit. Hünsborn dagegen steigerte sich nach dem Gegentreffer und übernahm in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit die Kontrolle. Einzig 09-Schlussmann Yannick Matthay war es zu verdanken, dass die Gäste die 1:0-Führung in die Pause retteten.

Allerdings gelang es dem SV Hüsten 09 nicht, nach dem Seitenwechsel wieder für ausgeglichenere Verhältnisse zu sorgen. RW Hünsborn hatte alles im Griff, und Hüsten bettelte förmlich um den Ausgleich, der in der 65. Minute dann auch von Yannick Matthay nicht mehr verhindert werden konnte. Michael Schuchert markierte das überfällige 1:1 und stieß die Hüstener damit von der Siegerstraße.

Zumindest in den Schlussphase meldete sich Hüsten aber zurück im Spiel. Beide Teams agierten nun mit offenem Visier und gaben sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden. Sowohl im Hünsborner als auch im Hüstener Strafraum ging es in den letzten Minuten noch einmal hoch her, doch der Ball sollte den Weg in eines der beiden Tore nicht mehr finden. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.