Im Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten in der U10-Kreisliga spielten die 09er gegen die Cetin-Kids aus Balve/Garbeck sehenswerten Fußball. Gleiches galt im ersten Durchgang aber auch für den Gegner, sodass fast jeder Angriff gefährlich war und es zur Pause mit einer 5:4-Führung für Balve/Garbeck in die Kabinen ging.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Hüstener aber viel vorgenommen, schienen nach der beherzten Ansprache von Trainer Zeki Ergin wachgerüttelt und legten mit der Unterstützung der Eltern los wie die Feuerwehr. Die Grün-Weißen fanden viel besser in die Zweikämpfen und entschieden die zweite Halbzeit mit 8:1 deutlich für sich. So stand am Ende ein verdienter 12:6-Erfolg für die 09er.

„Das war speziell nach dem Seitenwechsel eine sehr gute Leistung der Jungs“, berichtete Trainer Zeki Ergin, für dessen Mannschaft es nach Abpfiff nach Fort-Fun mit Übernachtung ging. Neben Grillen standen noch viele weitere Gemeinschaftsaktivitäten auf der Agenda. Zeki Ergin: „Das war ein tolles Wochenende. Danke an die Eltern und die Großeltern, die uns so toll unterstützen. Ohne eure Hilfe würden solche Events nicht stattfinden.“