Erfolgreich verlief das dritte Oktober-Wochenende für die 09-Teams, die im Einsatz waren.

Am Samstag, den 20. Oktober, spielte die U15 in Freundschaft beim Bezirksligisten Westfalia Rhynern. Torben Kinkel, Linus Coerschulte und Marian Hölter trafen zum 3:1-Sieg am Papenloh. „Die Jungs haben sich gut verkauft“, sagte 09-Trainer Marco Grebe, den besonders freute, dass Jörn Brasse nach seiner Fußverletzung ohne Beschwerden durchspielen konnte.

Am Sonntag, den 21. Oktober, siegte die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen die SG Allendorf/Amecke II. Torschützen waren Marcel Arndt, Louis Vormweg, Marvin Schulz und Dennis Nowakowski, womit sich die 09er auf Platz sieben der Kreisliga C Arnsberg schossen.

Den Bock endlich umgestoßen hat derweil die 09-Reserve auf dem Schreppenberg von DJK GW Arnsberg. Schon zur Pause führten die Hüstener durch Treffer von Steffen Kern (2) und Denis Rodrigues Gomes mit 3:0. Im zweiten Durchgang verkürzte der Aufsteiger noch auf 1:3, dabei blieb es dann bis zum Ende. „So kann es weiter gehen“, sagte 09-Trainer Peter Strojnowski nach Spielende. Durch diesen Sieg belegt der SV Hüsten 09 II nach zehn Spieltagen den 14. Platz in der Kreisliga A Arnsberg. Weiter geht es für U23 am Sonntag, den 28. Oktober, gegen den SV Arnsberg 09.

Glückwunsch allen Mannschaften zum Erfolg.