Ein Duell mit der eigenen Vergangenheit erwartet den SV Hüsten 09 am 14. Spieltag der Landesliga Staffel 2.

Auch wenn die personelle Besetzung der heutigen Mannschaft der SpVgg Olpe nicht mehr viel mit der aus der Spielzeit 2014|15 zu tun hat, so werden unweigerlich Erinnerungen an eine der schwärzesten Stunden der 09-Geschichte in diesem Jahrtausend wach. Denn in der Saison 2014|15 kassierte Hüsten gegen Olpe nicht nur zwei Niederlagen, sondern auch 16 Gegentore und erlebte beim 0:10 vor heimischer Kulisse das größte Debakel des 21. Jahrhunderts. Folgerichtig haben die Grün-Weißen mit dem Westfalenligaabsteiger noch eine Rechnung offen.

„Nach dem Pflichtsieg in Hagen wollen wir nachlegen und das Heimspiel gegen Olpe gewinnen. Das wird aber eine ungleich schwierigere Aufgabe als in Hagen. Olpe hat sich nach dem Abstieg aus der Westfalenliga und dem folgenden personellen Umbruch als Team gefunden und überzeugte in den letzten Spielen. Wir wollen aber unbedingt erstmals gegen Olpe gewinnen und werden alles hineinwerfen, damit der Sieg dieses Mal gelingt“, kündigt Hüstens Trainer Klaus Borschel, der erstmals in der laufenden Saison auf Sebastian Rogalski zurückgreifen kann, ansonsten aber mit dem gleichen Kader der Vorwoche planen muss.