Die U15 des SV Hüsten 09 ist auf dem Weg zum Meistertitel in der Kreisliga A Arnsberg scheinbar nicht zu stoppen. Die Jungs von Trainer Marco Grebe gewannen am Freitag, den 23. November, mit 17:2 gegen die JSG Balve/Garbeck/Affeln/Langenholthausen. Die Tabellenführung ist der verdiente Lohn einer guten Leistung der Jungs.

Mit 1:3 unterlag die Hüstener U17 derweil der JSG Affeln/Langenholthausen. Taulant Asani erzielte für die 09-Farben leider den einzigen Treffer. Die U10 gewann dafür mit 11:1 gegen die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen und die U14 siegte mit 3:1 gegen die JSG Freienohl/Oeventrop. Niederlagen kassierten am Wochenende die U12 und die U16.

Auch die dritte Mannschaft musste sich nach langer Zeit mal wieder geschlagen geben. Beim SV Bachum/Bergheim II verloren die Grün-Weißen mit 1:5. Sebastian Slawig markierte den Ehrentreffer. In der Tabelle der Kreisliga C Arnsberg stehen die 09er mit 25 Punkten auf Platz acht.

Bei der SG Allendorf/Amecke durfte die U23 derweil nicht verlieren, was auch bravourös gelang. Mit einem 7:0-Sieg im Gepäck trat man die Heimreise an und verschaffte sich so ordentlich Luft auf die Abstiegsplätze. Neun Punkte Vorsprung auf Platz 15 und mit 14 Zählern nun auf Rang zwölf liegend ist die Mannschaft von Trainer Peter Strojnowski auf dem Weg ins Mittelfeld der Tabelle. Die Treffer erzielten Philipp Eickelmann (3), Sven Rentsch (2), Robin Balder und Maximilian Wenner.

Eine Mannschaft verdient es am letzten November-Wochenende, besonders hervorgehoben zu werden. In der D3 kicken die Kids im Alter von zehn und elf Jahren. Sie spielen in der Kreisliga B Arnsberg und waren dort nach acht Spieltagen punktloser Tabellenletzter mit einem Torverhältnis von 11:50. Woche für Woche wurden die Jungs, trotz der immer wiederkehrenden hohen Niederlagen, von Trainer und Eltern aufgebaut, um auch mal ein Erfolgserlebnis zu feiern. Dies gelang nun mit einem 4:3-Sieg gegen die JSG Allendorf/Amecke. So gaben die 09er auch gleichzeitig die rote Laterne ab. Was haben sich die Kinder nach Spielende über ihren ersten Sieg gefreut und wie stolz sie waren, sah man in ihren glücklichen Gesichtern. Klasse Jungs, weiter so. Darauf könnt ihr aufbauen!

Liebe 09er, es muss weiterhin unser Ziel sein, Leistungsfußball anzubieten, aber es ist unsere Verpflichtung, allen und insbesondere Kindern, das Fußballspielen in unserem Verein zu ermöglichen. In dem Sinne, Glückwunsch den Siegern und allen wieder viel Erfolg am kommenden Wochenende.