Zum vorletzten Mal im laufenden Kalenderjahr öffnet sich für den SV Hüsten 09 am Sonntag, den 02. Dezember, der Vorhang. Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2018 geht es für die Grün-Weißen zum FSV Werdohl, gegen den man im Hinspiel schon mit 1:3 zurücklag und anschließend noch mit 5:3 gewann.

Seitdem hat es Werdohl allerdings geschafft, in der Tabelle an den Hüstenern vorbeizuziehen und steht nach Abschluss der Hinrunde mit 22 Punkten auf Platz fünf, während die 09er mit einem Zähler weniger Rang sieben einnehmen. Offensiv bringt der SV Hüsten 09 die stärkste Offensive der Liga mit ins Riesei-Stadion, wo Werdohl bislang aber sehr stark auftritt und mit 17 Punkten die Heimtabelle anführt. Die bisher einzige Niederlage vor heimischer Kulisse kassierte Werdohl am elften Spieltag gegen den BSV Menden. Aber auch Hüsten hat auf fremdem Terrain erst ein Mal verloren – in Menden unterlagen die Grün-Weißen am zweiten Spieltag mit 4:6.

„Ich bin gespannt, wie die Jungs die Pause verkraftet haben. Wir haben uns – trotz der immer noch großen Personalprobleme – in den letzten Spielen stetig gesteigert und waren in eine guten Form. In Werdohl treffen wir auf einen spielerisch sehr starken Gegner, der seine Angriffe über seine guten Innenverteidiger aufbaut. Wir werden dafür Lösungen finden und – wenn wir unsere Form kompensieren konnten – auch in der Lage sein, um zu punkten“, sagt Hüstens Trainer Klaus Borschel, der neben den Langzeitverletzten auch Giovanni Cannata ersetzen muss. Zudem steht hinter dem Einsatz von Jan Schultealbert noch ein Fragezeichen.