Bereits am Dienstag, den 04. Dezember, war die Hüstener U15 im Einsatz und fuhr den fünften Sieg im fünften Spiel ein. Die Mannen um Kapitän Jörn Brasse schlugen den Ligakonkurrenten und Ortsnachbarn SC Neheim II mit 10:0. Zur Pause war das Spiel schon entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die 09er durch einen lupenreinen Hattrick von Torben Kinkel und durch den Treffer von Ole Kembügler mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel schraubten Ole Kembügler, Florian Tyrra, Linus Coerschulte (2) und nochmals Torben Kinkel (2) das Ergebnis in die Höhe.

Nun sind auch wieder die anderen 09-Teams im Einsatz. Der Samstag beginnt um 10:45 Uhr mit dem Spiel der D3 gegen den SC Neheim II. Die U16 spielt um 12:00 Uhr gegen die SG Allendorf/Amecke und die U13 ist in der Bezirksliga Staffel 4 bei der SpVgg Hagen 1911 zu Gast. Die Jungs würden gerne die drei gewonnenen Punkte aus der Vorwoche veredeln.

Die Hüstener U17 tritt am Sonntag, den 09. Dezember, beim SV Bachum/Bergheim an. Ebenfalls im Einsatz ist die U19, die um 11:00 Uhr bei RW Lüdenscheid zu Gast. Mit einem Sieg würde man beruhigt in die Winterpause gehen können.

Die drei Hüstener Seniorenmannschaften spielen jeweils zuhause. Die U23 startet um 13:15 Uhr gegen die SG Allendorf/Amecke. „Es müssen drei Punkte her“, sagt 09-Trainer Peter Strojnowski und ergänzt: „Das gelingt uns unter normalen Bedingungen auch, aber es kommt darauf an, dass wir als Team auftreten und jeder für den anderen kämpft. Wie wichtig dieses Spiel ist, muss ich meinen Spielern nicht sagen.“ Die dritte Mannschaft spielt 17:00 Uhr gegen den SV Bachum/Bergheim II und wird wieder alles für einen Dreier tun.

Klaus Borschel, Trainer der Landesligamannschaft, würde sich nur zu gern mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Mit einem Dreier gegen den Tabellenzweiten BSV Menden würde man die 4:6-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen lassen. Wie schwer das gegen eine bärenstarke Mendener Mannschaft ist, weiß jeder. Bei einem Hüstener Sieg hätte die Borschel-Elf 25 Punkte auf dem Konto und könnte beruhigt in die Winterpause gehen.

Allen wie immer viel Erfolg beim Kampf um die drei Punkte.