Der SV Hüsten 09 verabschiedet sich am Sonntag, den 09. Dezember, in die Winterpause. Am letzten Spieltag des Jahres 2018 treten die Grün-Weißen gegen den Tabellenzweiten BSV Menden an.

Noch einmal punkten möchte auch der SV Hüsten 09, der dazu am 17. Spieltag sogar mehrere Gründe hat. Das zurückliegende 0:3 beim FSV Werdohl, bei der die Grün-Weißen erstmals in der laufenden Spielzeit ohne eigenen Treffer blieben, soll nicht eine von zwei Niederlagen sein, die zum Abschluss des Pflichtspieljahres 2018 aus Hüstener Sicht stehen bleiben. Zudem zählt vor dem Rückspiel gegen den BSV Menden die 4:6-Pleite aus dem Hinspiel zu den ärgerlichsten Niederlagen der laufenden Saison, denn die 09er führten im Huckenohlstadion schon mit 4:2 und gaben in der letzten halben Stunde den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Zu guter Letzt könnte auch die Heimbilanz mit zehn von 18 möglichen Punkten noch etwas Aufpolierung vertragen, womit sich der SV Hüsten 09 auch gleichzeitig im 110-jährigen Jubiläumsjahr 2019 nach oben orientieren könnte.

„Mit Menden kommt das nächste Spitzenteam zu uns. Wie in Werdohl werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wichtig wird auch sein, so leichte Fehler wie in Werdohl beim 0:1 zu vermeiden. Ansonsten werden die Jungs wieder alles reinwerfen, um die drei Punkte in Hüsten zu behalten und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen“, erklärt 09-Coach Klaus Borschel und ergänzt: „Ich werde den gleichen Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung haben. Dazu kommen hoffentlich noch die beiden Offensivkräfte Philipp Eickelmann und Jannis Käthler, die gegen Werdohl kurzfristig absagen mussten.“