Nachdem Landesligist SV Hüsten 09 bereits mit seinem Trainergespann langfristig verlängert hat, gibt der Verein nun weitere Details zur zukünftigen sportlichen Ausrichtung bekannt. Der komplette Kader hat auch für die Saison 2019|20 seine Zusage gegeben.

Ab sofort werden Marcel Kern vom SV Herdringen und Chidubem Esikaikwu vom BSV Lendringsen den Landesligakader des SV Hüsten 09 verstärken. „Während Marcel Kerns Qualitäten im Sauerland bekannt sind, darf man auf die Fähigkeiten der jungen Defensivkraft Chidubem Esikaikwu gespannt sein“, sagte Hüstens sportlicher Leiter Thomas Malachowski.

Weiterhin werden sich mit Dirk Stoltefaut, der aktuell noch für den Bezirksligisten TuRa Freienohl spielt, und Andreas Kehayoglou, der derzeit das Trikot des A-Ligisten TuS Bruchhausen trägt, zwei Spieler im kommenden Sommer wieder ihrem Heimatverein anschließen. „Willkommen zurück, Männer“, sagte Thomas Malachowski und ergänzte: „Es ist uns zudem wichtig, unsere jugendlichen Eigengewächse aus dem aktuellen U19-Bezirksligakader im Seniorenbereich zu integrieren. Gute Gespräche und einige Zusagen sind auch da schon erfolgt.“

Abgeschlossen sind die Planungen für die Saison 2019|20 beim Tabellensiebten der Landesliga Staffel 2 damit aber noch nicht. „Einzelne Verstärkungen liegen für den Seniorenbereich noch in Planung und werden momentan vorangetrieben. Wir freuen uns, dass sich unsere Spieler bei uns wohl fühlen, ein Stück Heimat erfahren und wir mit regionalen Sportlern attraktiven Fußball für unsere Fans bieten können.“