Die wohl spannendste Gruppe der 42. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft wird am zweiten Vorrundentag gespielt. Am Freitag, den 28. Dezember, trifft Landesligist SV Hüsten 09 auf den Bezirksligisten TuS Müschede 07 und die A-Ligisten SV Bachum/Bergheim, TuS Rumbeck und DJK GW Arnsberg. Komplettiert wird die Gruppe von B-Ligist Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Die Gruppe B könnte in diesem Jahr daher für den Besucherrekord in der Vorrunde sorgen.

Eröffnet wird der zweite Vorrundentag der Hallenstadtmeisterschaft mit dem Duell zwischen dem SV Hüsten 09 und dem TuS Rumbeck. Die Hüstener gelten als Favorit auf den Gruppensieg, war der Landesligist doch zuletzt immer Stammgast bei der Endrunde. Im Vorjahr verlief das Turnier aus Sicht der 09er allerdings etwas enttäuschend, schied Hüsten doch in der Gruppenphase der Endrunde überraschend aus. Im Jahr 2018 zählen die Grün-Weißen aber wieder zu den Favoriten auf den Gesamtsieg und visieren mindestens den Einzug ins Halbfinale an.