Im letzten Turnier des Jahres 2018 beim Veranstalter Serkan Akin aus Ahlen spielten die U7-Junioren des SV Hüsten 09 ein sehr ungewöhnliches Turnier in einer ehemaligem Fabrikhalle mit Kunstrasen mit Bande.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet Hagen 11 errangen die 09er ein 1:1. Nachdem sich die jüngsten Hüstener in der kalten Halle warm gespielt hatten, setzte man sich gegen die Hammer SpVgg mit 2:1 durch und gewann anschließend gegen den ASK Ahlen deutlich mit 6:0. Auch gegen den SVF Herringen konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen und die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den Gastgeber RW Ahlen im Topspiel richtig zur Sache. Die Grün-Weißen knüpften aber an die starken Leistungen der ersten Spiele an und gingen mit 2:0 in Führung. Aber auch Ahlen war gut unterwegs und schaffte noch die Wende, sodass die Hüstener beim 2:3 die erste Niederlage hinnehmen mussten.

Im Verfolgerduell gegen den FC Overberge hatte Frau Graul ihren Auftritt. Sie lenkte den gegnerischen Trainer zwei Mal ab und es klingelte gleich zwei Mal für die 09er, die so wieder in die Erfolgsspur zurückfanden. „Wir haben später mit dem gegnerischen Trainer gesprochen und er kannte diese Tricks nicht“, sagte Hüstens Coach Erdal Özcelep mit einem Augenzwinkern.

Im letzen Gruppenspiel gegen den RW Ahlen II haben die Hüstener dann noch einmal alle Kicker auf das Parkett geschickt, doch die Partie ging mit 0:2 verloren. So verabschiedete sich der SV Hüsten 09 aus der alten Fabrikhalle in der Zeche mit dem dritten Platz.

„Wir bedanken uns für die Einladung und auch bei den Eltern. Ohne eure Hilfe würden solche Veranstaltungen nicht stattfinden. Wir vom Trainerteam wünschen unseren Jungs und natürlich den Familien ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019 Wir sind bereit, alle Aufgaben zu meistern, denn wir sind ein tolles Multi-Kulti-Team“, sagten die 09-Trainer Katrin Würfel, Erdal Özcelep und Daniel Arndt.