Die U15-Junioren des SV Hüsten 09 haben den nächsten Titel in der laufenden Saison eingefahren. Nach dem Gewinn des Arnsberger Kreispokals im November brachten die Grün-Weißen am Samstag, den 19. Januar, den Hallenkreismeistertitel aus Balve mit nach Hüsten.

Die von Marco Grebe und Eddi Fischer trainierte Mannschaft hatte sich souverän für die Endrunde qualifiziert und zog auch dort problemlos ins Halbfinale ein, wo sich die Hüstener gegen den SC Neheim mit 4:2 durchsetzten. Im Endspiel trafen die 09er dann auf den TuS Sundern, gegen den die Grün-Weißen ebenfalls die Oberhand behielten und sich dank eines 3:1-Sieges den begehrten Titel sicherten.

„Die Jungs haben das sehr gut gemacht. So wollen wir im Jahr 2019 weitermachen“, sagten Marco Grebe und Eddi Fischer, die ihr Team in der vergangenen Woche mit einem 4:2-Sieg im Testspiel bei der U14 des DSC Arminia Bielefeld auf die Hallenkreismeisterschaft vorbereitet hatten.