Der SV Hüsten 09 hat auch sein drittes Testspiel der Rückrundenvorbereitung gewonnen. Nach Siegen über den FC Arpe/Wormbach (3:2) und den TuS Langenholthausen (2:1) bezwangen die Grün-Weißen mit dem SV Schmallenberg/Fredeburg auch den dritten Bezirksligisten.

Den besseren Start erwischten allerdings die Strumpfstädter, die in Hüsten bereits in der sechsten Minute durch ein Tor von Mirko Piechaczek in Führung gingen. Innerhalb von zehn Minuten konnte der Landesligist die Partie aber durch Tore von Vincenzo Rossi (26.), Philipp Völker (30.) und Marcel Kern (36.) in eine 3:1-Pausenführung drehen.

Im zweiten Durchgang passierte lange nichts, ehe das Spiel in der Schlussphase noch einmal Fahrt aufnahm. Schmallenberg/Fredeburg kam durch Treffer von Daniel Major (75.) und Luca Schörmann (82.) zunächst zum Ausgleich, doch in der „Crunch-Time“ behielt Hüsten die Oberhand und machte durch späte Tore von Nils Klauke (86. und 90.) und Philipp Eickelmann (88.) das halbe Dutzend voll.