Liebe 09-Fans, liebe Hüstener,

nach dem 5:0-Sieg der ersten Mannschaft am Freitagabend vor mehr als 300 Zuschauern gegen den SV Brilon legte am Samstag die U15 im Westfalenpokal sensationell nach.

Freitagabends unter Flutlicht im wunderbaren Stadion Große Wiese sind Spiele, bei denen jedem Fußballer und Fan das Herz aufgeht. Wenn unsere erste Mannschaft dann noch so eine Leistung abruft, sind die Fans natürlich mehr als zufrieden. Mit einem großen Teil der Mannschaft feierten die Fans den 5:0-Sieg gegen den SV Brilon im Anschluss der Partie im 09-Vereinsheim.
Steffen Kern (4) und Lukas Gebhardt erzielten die Treffer.

Eine überragende Mannschaftsleistung ebnete aber den Sieg. Und das endlich auch mal wieder zu Null. 09-Keeper Yannick Matthay kratzte einen Freistoß beim Spielstand von 4:0 aus dem Winkel, lenkte den Ball an den Pfosten, wo von er zurück ins Feld sprang. Die Formkurve zeigt nach oben. Jedoch muss man die ganze Mannschaft loben, denn geschickt setzt die Truppe unsere gefährliche Offensivabteilung immer wieder in Szene. Klasse, so kann es weiter gehen. Nächste Woche in Wenden soll der Trend fortgesetzt werden. Glückwunsch an das ganze Team um Trainer Klaus Borschel, die sich damit auch noch den Sieg in der DerbyWertung sicherten.

Unter den Augen des Hüstener Vorstandes, Spielern der ersten, zweiten und dritten Mannschaft sowie vor mehr als 300 Zuschauern errang die U15 des SV Hüsten 09 einen weiteren sensationellen Sieg im Westfalenpokal, dieses Mal gegen den Landesligisten SV Jerxen-Orbke. Über die gesamte Distanz schenkten sich beide Mannschaften nichts und so ging es auch nach der Verlängerung und dem Spielstand von 0:0 ins Elfmeterschießen. Unsere Jungs behielten sensationell die Nerven und beim Stand von 6:5 für unsere Farben traf der Schütze des Gegners nur den Pfosten.

Riesige Freude im Lager der 09er und begeisterte Zuschauer spendeten Applaus von den Rängen. Am 27. April treffen die Hüstener Jungs nun sehr wahrscheinlich auf einen Regionalligisten. Entweder wird der Gegner die Mannschaft von Landesliga-Tabellenführer Sportfreunde Siegen oder die Vertretung des Regionalligisten SC Preußen Münster sein, die dann auf die kleine „gallische 09-Vertretung“ aus dem Sauerland im Stadion Große Wiese trifft. Eine riesige und noch höhere Herausforderung, die Trainer Marco Grebe mit den tollkühnen Jungs dann angeht. Herzlichen Glückwunsch von der ganzen 09-Familie zu diesem riesigen Erfolg!

Das Wochenende ist aber noch nicht vorbei. Die U23 will am Sonntag, den 24. März, um 13:15 Uhr gegen Westenfeld das 09-Wochenende um einen weiteren Erfolg ausweiten. Ebenso gilt es für unsere dritte Mannschaft gegen den SSV Stockum II, die um 15:00 Uhr spielt. Ein Besuch lohnt sich natürlich immer.

Also weiter Vollgas, das gilt auch für alle 09-Fans!

Der Vorstand des SV Hüsten 09