Landesligist SV Hüsten 09 stellt sich bei der gesundheitlichen Betreuung seiner Mannschaften neu auf. Der Verein setzt für die medizinische Versorgung künftig auf ein noch breiteres Netzwerk von Spezialisten. Ab sofort kooperiert der SV Hüsten 09 mit der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie Dr. med. A. Federmann / Dr. med. U. Schröder und der Physiotherapiepraxis Trimed, um die umfassende Betreuung seiner Spieler zukünftig sicherzustellen.

„Das Ziel ist eine schnelle und bestmögliche diagnostische Abklärung und Behandlung sportmedizinischer Probleme und Verletzungen. Bisher steht uns für die therapeutischen Behandlungen ein Physiotherapeut einmal pro Woche beim Training zur Verfügung. Die weitergehenden therapeutische Behandlungen erfolgten, nach vorheriger Abstimmung, in der Physiotherapiepraxis Trimed“, sagte Hüstens erster Vorsitzender Rainer Müller.

Mit der Kooperation hat der SV Hüsten 09 wichtige Partner gewinnen können, die den Verein in medizinischer Hinsicht eine weitere Optimierung der therapeutischen Versorgung ermöglichen. Rainer Müller: „Wichtig ist uns hierbei, dass unsere aktiven Spieler eine wirklich zeitnahe diagnostische Erstversorgung erhalten, um den Heilungsprozess zu optimieren und zu verkürzen. Nur so kann man heute den vielfältigen Ansprüchen in der Betreuung eines überkreislich spielenden Fußballvereins gerecht werden.“

Der SV Hüsten 09 bedankt sich für die angenehmen und konstruktiven Gespräche bei den Verantwortlichen beider Praxen sowie die sofortige Bereitschaft an einer Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, mit dieser Kooperation die für uns beste Lösung für eine umfassende medizinischen Betreuung unserer Mannschaften gefunden zu haben“, so Rainer Müller.