Beim Turnier in Ense-Bremen konnten die U10-Junioren des SV Hüsten 09 ihr Können unter Beweis stellen und letztlich den Titel einfahren.

Das Eröffnungsspiel gegen die SF Waltringen gewannen die Hüstener verdient mit 2:1 und legten anschließend einen klaren 6:0-Erfolg gegen den TuS Niederense II nachlegen. Auch gegen den TuS Ampen sah es zunächst gut aus, da die 09-Kicker mit 1:0 in Führung gingen, allerdings defensiv nicht voll konzentriert waren und so die Partie noch mit 1:3 verloren.

Fortan standen die Grün-Weißen unter Zugzwang, behielten aber kühlen Kopf und fanden durch einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TuS Bremen zurück in die Erfolgsspur. Da die 09er danach auch die anschließenden Partien gegen den TuS Niederense I (3:0) und den Höinger SV (3:1) für sich entschieden, sprang am Ende noch der Turniersieg für den SV Hüsten 09 heraus.

„Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Jungs. Ich denke, dass dieser Turniersieg zum Ende der Hallensaison sehr wichtig für die Moral unserer Mannschaft ist. Die Jungs haben sich endlich mal für ihre sehr gut Leistung belohnt, was uns sehr freut. Super Jungs, ein geiles Team und tolle Eltern, die hinter uns stehen – das ist das, was uns ausmacht“, sagten die 09-Trainer Erdal Özcelep, Zeki Ergin und Sascha Fuckner.