Am Samstag, den 27. April, war es es soweit: Um die Mittagszeit schnitten Herbert Evers und Marian Duda das rot-weiße Flatterband, das seit Mitte Januar um den Unterstand gezogen war, ab und gaben als älteste Bauhelfer diesen für die Zuschauer frei.

Schon am Sonntag, den 28. April, wurde der Unterstand von 09- und Gästefans beim 7:0-Sieg des SV Hüsten 09 II über DJK GW Arnsberg genutzt. „Absolut top“ war aus dem Munde der 09-Fans zu hören, die jetzt Schutz vor Regen und Sonne haben.

Ganz fertig sind die eifrigen Bauhelfer aber immer noch nicht, denn gerade für Infrastruktur kann am Kunstrasenplatz noch einiges getan werden. Viel mehr will man aber auch noch nicht preisgeben. Man darf gespannt sein, was die Jungs sich noch einfallen lassen.

„Das Vorstandsteam bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei den Bauhelfern“, sagte Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, und ergänzte: „Die Jungs sind einfach nur spitze.“


Auch die Bauhelfer brauchen mal eine Pause (von links): Herbert Evers, Marian Duda, Martin Sturzenhecker, Jörg Arens, Martin Brasse, Klaus Becker-Jostes, Uwe Schulte und Mike Mikolaijczak. Es fehlt Peter Tillmann.