Auch wenn Mohamed Aslan, Trainer der SF Siegen, phasenweise schimpfte wie ein Rohrspatz, war sein Team eine Nummer zu groß für die C-Junioren-Fußballer des SV Hüsten 09. So beendeten die Sportfreunde die überragende Pokalsaison der Hüstener m Viertelfinale des Westfalenpokals und gewannen mit 4:0 (2:0).

Während die Siegener nun im Halbfinale an noch unbestimmtem Datum entweder auf Arminia Bielefeld oder Borussia Dortmund treffen, bleibt für die unterlegenen Grün-Weißen zu Recht der Stolz auf die tollen Auftritte im Westfalenpokal und zudem die Hoffnung auf den Bezirksliga-Aufstieg. „Wir haben gar kein schlechtes Spiel gemacht und zu hoch verloren. Die Jungs haben eine super Pokalrunde gespielt und können stolz auf sich sein“, sagte Hüstens Trainer Marco Greve.

In den 72 Spielminuten zuvor hatten seinem Team vor etwa 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese insbesondere die Konterstärke und das hohe Tempo der Gäste zu schaffen gemacht. Der Landesliga-Spitzenreiter nahm den A-Liga-Ersten aus Hüsten ernst und zeigte eine souveräne Vorstellung.

Nach der frühen Führung (4.) betrieben die Gäste weiterhin ein gutes Forechecking und legten vor der Pause das 2:0 nach (27.). Die Gastgeber, die durch Paul Feldmann eine gute Gelegenheit hatten (19.), drängten im zweiten Abschnitt auf das Anschlusstor – und wurden mit dem 0:3 bitter bestraft (46.). Grebe: „Wir haben Lehrgeld bezahlt.“ Während Siegen noch das 4:0 markierte (57.), verpassten die Hüstener einen Ehrentreffer, der verdient gewesen wäre. Gleichwohl bleibt ihnen eine herausragende Pokalsaison.

SV Hüsten 09: Höhmann; Pace (36. Hölter), Brasse, Baroth, Kramer, Tyrra, Kinkel, Lang (54. Morina), Feldmann, Kembügler (51. Schörmann), Coerschulte. – Tore: 0:1 (4.) Llabjanaj, 0:2 (27.) Schulz, 0:3 (46.) Aslan, 0:4 (57.) Schulz.

Foto und Text: WP