Zweieinhalb Wochen hatte der SV Hüsten 09 Zeit, die ärgerliche 0:2-Niederlage bei A-Ligist SV Bachum/Bergheim im Halbfinale des Arnsberger Kreispokals zu verdauen. Die zweitbeste Offensive der Liga darf in der laufenden Spielzeit damit nicht mehr um einen Titel spielen und kann die letzten vier Spieltage nur noch nutzen, um sich bestmöglich aus der Saison 2018|19 zu verabschieden.

Den Anfang können die Grün-Weißen dabei in Dröschede machen, der in der Vorwoche an den Hüstenern vorbeizog und einen Zähler mehr auf der Habenseite hat. Auch die Borussia verpasste unter der Woche den Einzug ins Finale des Iserlohner Kreispokals und schied trotz 45-minütiger doppelter Unterzahl erst im Elfmeterschießen beim Ligakonkurrenten BSV Menden aus.

„Wir wollen die vier letzten Spiele nutzen, um so viele Punkte wie möglich zu holen. Ziel ist es immer noch, an die vierzig Punkte zu kommen, was auch einen einstelligen Tabellenplatz bringen würde. Natürlich werden wir aber auch im Rahmen unserer Möglichkeiten unsere zweite Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Arnsberg weiter unterstützen. Trotzdem werden wir eine schlagkräftige Truppe mit nach Dröschede nehmen“, kündigt Hüstens Trainer Klaus Borschel an, dessen Team aktuell bei 32 Zählern steht und beim Tabellennachbarn ohne Marcel Kern, Bahto Zverotic und Sadam Mehovic auskommen muss.