Im Lager der Grün-Weißen wird man froh sein, wenn die Saison 2018|19 endlich zu Ende ist. Am 29. Spieltag der Landesliga Staffel 2 erlebte der SV Hüsten 09 bei der SpVgg Olpe ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Schon nach sieben Minuten war Hüsten mit 2:0 komfortabel auf Kurs, brachte sich im Anschluss aber durch einen Platzverweis selbst aus dem Tritt und verlor am Ende in Unterzahl noch mit 3:5.

Im Kreuzbergstadion in Olpe erwischte Hüsten einen perfekten Start. Nach nur sieben Minuten führten die 09er durch Tore von Lukas Gebhardt (4.) und Steffen Kern (7.) mit 2:0 und befanden sich damit auf Kurs. Und auch das 3:1 von Steffen Kern in der vierzigsten Minute als Antwort auf den Anschlusstreffer von Thomas Rath (35.) ließ die Hüstener auf einen Dreier beim Tabellennachbarn hoffen, die allerdings im Anschluss begraben werden mussten, da danach nahezu alles gegen die Grün-Weißen lief.

Angefangen mit dem 2:3 von Jannik Buchen in der 42. Minuten hatte der SV Hüsten 09 sogar Glück, dass es in der 45. Minute nicht schon 3:3 stand, als Torwart Yannick Matthay einen Elfmeter parierte. Allerdings spielten die 09er in der Folge in Unterzahl, da Mark Winkler die gelb-rote Karte gesehen hatte. In Durchgang zwei nutzte Olpe schließlich die zahlenmäßige Überlegenheit aus und bog das Spiel durch Tore von Jannik Buchen (57.), Leo Poletan (79.) und Sergen Gülbeyaz (90.+2) noch in einen 5:3-Sieg um.