Der SV Hüsten 09 II hat den Titel im Arnsberger Reserve-Pokal erfolgreich verteidigt. Der A-Ligist wurde im Endspiel, das am Donnerstag, den 30. Mai, im Voßwinkeler Waldstadion ausgetragen wurde, seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den B-Ligisten SC Neheim II im Derby klar mit 5:1 (3:0). Damit zog Hüsten II nach Pokalsiegen mit dem TuS Sundern II gleich, der den Arnsberger Reserve-Pokal in den Spielzeiten 2015|16 und 2016|17 gewonnen hatte.

Vor 250 Zuschauern war Hüsten II von Beginn das dominierende Team und ging gleich mit der ersten gefährlichen Offensivszene in Führung. Neheims Abwehrspieler Tobias Packheiser lenkte die Kugel unfreiwillig ins eigene Tor (6.). In der 15. Minute bauten die Hüstener ihren Vorsprung aus, als SC-Keeper Tobias Keute einen Freistoß von Lukas Gebhardt nur unzureichend abwehren konnte und Adrian Lakos zum 2:0 abstaubte. Kurz darauf wäre beinahe schon die Entscheidung gefallen, doch Lukas Gebhardt scheiterte erst an Tobias Keute und den Nachschuss setzte Sven Rentsch an die Latte (17.).

Neheim II fand dagegen offensiv kaum statt und musste frühzeitig die Träume von einer Überraschung begraben, da Lukas Gebhardt noch vor der Pause das 3:0 für Hüsten II nachlegte (36.). Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Rot-Weißen zwar durch den Anschlusstreffer von Thobias Schwarzenberg noch einmal etwas Hoffnung auf (57.), die Lukas Gebhardt mit seinem zweiten Treffer des Tages aber gleich wieder zunichte machte (61.) und seine starke Leistung kurz vor Schluss mit dem Tor zum 5:1-Endstand krönte (90.+1). Im Anschluss verwaltete der SV Hüsten 09 II den Vorsprung ohne Probleme und verteidigte damit den Titel im Arnsberger Reserve-Pokal.