Mit Philipp Völker, Dirk Mikolajczak, Giovanni Cannata und Timo Isken beenden markante Gesichter des SV Hüsten 09 am Ende der Saison 2018|19 ihre aktive Laufbahn.

„Philipp Völker und Timo Isken habe ich selbst schon in der U17 und U15 unseres Vereins trainiert und ihren Weg bis heute verfolgt und mitgestaltet. Dirk Mikolajczak ist ebenfalls ein Kind des SV Hüsten 09 und hat seinen Weg von der Jugend bis zum Landesligaspieler in unserem Verein gemacht. Giovanni Cannata kam im Seniorenbereich dazu und war über Jahre hinweg ebenfalls eine feste Größe in unserem Verein. Seine Jugend hatte er bei Bayer 04 Leverkusen verbracht und so manches Mal gegen den berühmten Lukas Podolski gezockt. Eine schwere Verletzung verbaute ihm die Profi-Karriere. Das Schicksal und die Liebe trieben ihn nach Hüsten und zu uns“, sagte Thomas Malachowski, Fußball-Abteilungsleiter des SV Hüsten 09.

Thomas Malachowski ergänzte: „Mit Philipp Völker, dem Rest der Truppe und deren Eltern bin ich schon nach gewonnenen U17-Spielen über die Hüstener Kirmes gezogen. Ich habe ihn damals schon bei der ersten Mannschaft mittrainieren lassen und später zehn Jahre lang als sportlicher Leiter und Co-Trainer während seiner Senioren-Spielzeit begleitet. „Pippo“ war in dieser Zeit das Gesicht der ersten Mannschaft und wie Dirk Mikolajczak, Timo Isken und Giovanni Cannata auch Garant für den sportlichen Aufschwung und Erfolg des SV Hüsten 09 in dieser Zeit. Ihr Vorbild sollte allen jungen Spielern Ansporn sein, ihnen nachzueifern. Dirk Mikolajczak hat bereits eine neue Aufgabe im Verein innerhalb des Vorstands gefunden. Bei Giovanni Cannata beginnt vielleicht eine neue Herausforderung im Verein an anderer Stelle. Timo Isken wird uns ebenfalls als Mitglied treu bleiben. Mit Pippo und seiner Frau freuen wir uns auf die Geburt ihres zweiten Kindes und vielleicht nochmal auf ein Comeback… Danke für alles Männer und bis demnächst auf dem Platz!“