Der SV Hüsten 09 hat für die Saison 2019|20 einige neue Spieler verpflichtet, die der Verein seinen Fans und Mitgliedern namentlich vorstellen möchte.

„Allen Spielern, die zu uns gekommen sind, wird die Gelegenheit geboten, sich dem Landesligateam, welches weiter von Klaus Borschel und Andreas Kauke trainiert wird, anzubieten. Aber auch unter Jörg Fischer und Peter Strojnowski in der A-Liga wird leistungsorientiert Fußball gespielt und der maximale Erfolg gesucht. Dort werden die Spieler für den Landesligakader geformt und weiterentwickelt. Die dritte Mannschaft, die durch den Aufstieg in der B-Liga antritt, stellt mit Trainer Jose Llaves Guzman den Unterbau für die höher spielenden Seniorenmannschaften dar. Es war uns ein Anliegen, nicht nur externe, sondern auch viele ehemalige Hüstener Spieler, die schon in der Jugend im Verein ausgebildet wurden, wieder zurück zu uns zu holen. Diese und die aus unserer U19 in den Seniorenbereich aufgerückten Spieler werden sich hervorragend in das Mannschaftsgefüge einbinden, denn unsere Kader waren in der Saison 2018|19 schon recht knapp“, sagte Thomas Malachowski, Fußball-Abteilungsleiter des SV Hüsten 09.

Elias Santoro kommt vom FC Tricolore und Torwart Albert Spahiu vom FC Neheim-Erlenbruch. Sascha Zelder wechselt als Torwarttrainer vom SV Herdringen zum SV Hüsten 09 zurück. Ebenfalls ins Stadion Große Wiese kehren Daniel Strojnowski, Giovanni Rossi und Sven Stroijnowski zurück, die zuletzt für den SV Herdringen gespielt haben. Guiseppe Rossi kommt aus der U19 des SC Neheim und komplettiert den Rossi-Clan in der Saison 2019|20.

Von Westfalia Rhynern wechselt Maximilian Mertin zu den Grün-Weißen. Auch Dirk Stoltefaut von TuRa Freienohl hat den Weg zum SV Hüsten 09 zurückgefunden und kommt mit der Empfehlung von 14 Treffern aus der abgelaufenen Bezirksligasaison. Vom TuS Bruchhausen stoßen ebenfalls drei ehemalige Spieler zum SV Hüsten 09: Andreas Kehoyoglou, Tim Ballauf und Christian Rodrigues Gomes haben allesamt schon einmal das 09-Trikot getragen. Kamil Mika wechselt darüber hinaus ebenfalls vom TuS Bruchhausen nach Hüsten und komplettiert die Neuzugänge für die Saison 2019|20.

Aus der eigenen Jugend – und darauf ist der SV Hüsten 09 besonders stolz – rücken Nils Klauke, Knut Tilly, Noah Weickardt, Julius Oestersporkmann und Leandro Lampros in den Seniorenbereich auf. „Diese jungen Wilden nehmen die Herausforderung an und werden ihren Weg finden“, ist sich Thomas Malachowski sicher.

Der Verein SV Hüsten 09 sieht sich so für die Saison 2019|20 sehr gut aufgestellt und wünscht allen Spielern, die in der kommenden Spielzeit das 09-Trikot tragen, natürlich viel Spaß bei der Ausübung ihres Hobbys, eine verletzungsfreie Saison sowie den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Glück auf, 09!