Der Fokus aller 09er liegt am Schützenfest-Wochenende wieder auf der Aufstiegsrelegation der U15-Junioren und der Abstiegsrelegation der U19-Junioren. Auf beide Mannschaften warten am Samstag, den 23. Juni, und am Sonntag, den 24. Juni, wieder schwere Brocken im Stadion Große Wiese, die weiterhin die volle Konzentration aller Beteiligten fordert.

Im Gleichmarsch, was die Ergebnisse angeht, marschieren die U15 und die U19 momentan durch die Relegationsrunden. Mit 4:0 gewannen die Schützlinge von Marco Grebe, die U15, bei der JSG Eiserfeld/Eisern am Dienstag, den 19. Juni. Am Mittwoch, den 20. Juni, legte die U19 der 09er nach und gewann 4:0 beim SC Herford. Beide Mannschaften sind mit jeweils vier Punkten momentan Gruppenerster der Relegationrunden.

Sollte die U15 des SV Hüsten 09 am Samstag, den 23. Juni, um 15:00 Uhr ihr Heimspiel gegen die JSG Remblinghausen/Bödefeld/Henne/Rartal gewinnen, so hätte man sieben Punkte auf dem Konto, wäre weiter Tabellenführer, aber man stände rechnerisch noch nicht als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Zweifelsohne hätten die Hüstener aber einen weiteren großen Schritt gemacht. Das Ziel ist für die Hüstener Jungs klar der Aufstieg in die Bezirksliga, jedoch sollte man vor der Sauerländer Spielgemeinschaft auf der Hut sein, denn die Mannschaft konnte ihr erstes Relegationsspiel gegen den Kiersper SC mit 3:1 gewinnen. Die eingeschworene Truppe um Mannschaftskapitän Jörn Brasse wünscht sich für das Spiel eine große Unterstützung der Hüstener Fan-Schar.

Auf große Unterstützung der 09-Fans hofft auch die U19 am Sonntag, den 24. Juni, um 11:00 Uhr. Mit der Empfehlung eines 5:0-Sieges gegen Westfalia Erwitte kommt der TuS Altenberge ins Stadion Große Wiese. Da in der Abstiegsrelegation nur ein Absteiger ermittelt wird, könnte sich das 09-Team mit einem weiteren Dreier endgültig den Klassenerhalt sichern. Doch die Mannschaft aus Altenberge wird das gleiche Ziel vor Augen haben, schon deswegen ist mit einem großen Kampfspiel zu rechnen.

Der SV Hüsten 09 und seine Anhänger wünschen der U15 und der U19 viel Erfolg am dritten Spieltag der Relegationsrunden. Ein Verein, ein Ziel und wieder volle Pulle für 09. Glück auf!