Die U13-Junioren des SV Hüsten 09 präsentierten sich am Samstag, den 22. Juni, erneut in guter Form und gewann ein Turnier in Nordbögge.

Nachdem das Team von Klaus Bunar, Dirk König und Leon Fehr die Gruppenphase souverän als Tabellenerster abgeschlossen hatte, ging es in die K.O.-Runde. Im Viertelfinale konnte man sich gegen den BSV Heeren durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Dort wartet die Hammer SpVgg, die mit 2:1 bezwungen werden konnte.

Im Finale ging es dann gegen den SSV Hamm, gegen den die 09er zunächst in Rückstand gerieten, in Folge eines individuellen Fehlers aber schnell ausglichen. Ein Freistoß, der leider ans Lattenkreuz prallte, und eine gute Torhüterin des Gegners zwang die Jungs dann ins Neunmeterschießen, wo die Hüstener letztlich die besseren Nerven behielten und mit 3:2 gewannen.

„Die Mannschaft, die sich aus den Jahrgängen 2007 und 2008 zusammensetzt, hat das sehr gut gemacht. Glückwunsch“, sagte Trainer Klaus Bunar, der zu Probetrainings einlädt. Diese finden montags und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr am Stadion Große Wiese statt. Interessierte Spieler müssen eine Genehmigung des aktuellen Vereins mitbringen und können sich bei Trainer Klaus Bunar unter 0152 / 337 478 30 melden.