Während die U15 des SV Hüsten 09 in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga einen 11:0-Kantersieg gegen die JSG Remblinghausen/Bödefeld/Henne/Rartal einfuhr, kämpft die U19 weiter gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga.

Aber der Reihe nach: Die Hüstener U15 steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Im dritten Spiel der Aufstiegsrunde gelang ein 11:0-Kantersieg gegen die JSG Remblinghausen/Bödefeld/Henne/Rartal, den Julian Lang (3), Linus Coerschulte (2), Ole Kembügler (2), Oskar Baroth (2), Marian Hölter und Paul Feldmann herausschossen. Damit feierte die Mannschaft von Trainer Marco Grebe den dritten Sieg im zweiten Spiel und benötigt nur noch einen Punkt, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Der soll am Dienstag, den 25. Juni, beim Kiersper SC eingefahren werden.

Allerdings steht nun auch fest, dass Julian Lang als einziger Spieler der U15 dazu entschlossen hat, den SV Hüsten 09 in der Sommerpause in Richtung des Westfalenligisten FC Iserlohn 46/49 zu verlassen. Julian, dir sei gesagt, dass du in deinem Heimatverein immer wieder herzlich willkommen bist. Du bist und bleibst in deinem Herzen ein 09er. Für eine Rückkehr stehen dir alle Türen jederzeit offen.

Am seidenen Faden hängt der Klassenerhalt in der Bezirksliga für die Hüstener U19. Nach der 1:3 Niederlage gegen den TuS Altenberge am Schützenfest-Sonntag muss jetzt ein Sieg am Mittwoch, den 26. Juni, bei Westfalia Erwitte her. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt bei einem mehr ausgetragenen Spiel drei Punkte.

Also weiter Jungs – ihr habt die volle Unterstützung aller 09er! Volldampf!